Kontakt


Dipl.-Wirt.-Ing. Daniel Frank
Gruppenleiter(in)
BGH 109
Tel.: +49 241 80-26977
Fax: +49 241 80-626977
Mail: D.Frank@wzl.rwth-aachen.de

 

Gruppe
Customer Insights

 



Aus der Wahrnehmung des Kunden bildet sich dessen Wertschätzung eines Produkts. Um die Wahrnehmung ihrer Kunden zu verstehen benötigen Unternehmen einen "Customer Insight". Wir verstehen darunter den tiefgehenden Einblick in die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden und das Herunterbrechen dieser auf beeinflussbare Stellhebel in Produkt und Prozess.

Dazu entwickeln wir in der Forschungsruppe CI Vorgehensweisen, Lösungen und Produkte zur effizienten Erfassung der Kundenstimme bspw. aus sozialen Medien mittels Text-Mining, zur Verknüpfung dieser Kundenstimme mit messbaren Größen unter Nutzung von Messtechnik und gezielten Kundenstudien. Die Übersetzung der extrahierten Kundenstimme in Anforderungen und Spezifikationen und das Einbringen dieser in das betriebliche Anforderungsmanagement stellen die Nutzbarkeit in der Produktrealisierung sicher.

Gerne entwickeln wir mit Ihnen eine Lösung für Ihre individuelle Fragestellung. Sprechen Sie uns einfach an!  


 
 

Perceived Quality

Wir identifizieren werttreibende Produktmerkmale, objektivieren die Wahrnehmung Ihrer Produkte und bereiten Strukturen zur Nutzung der Information in Ihrer Organisation vor." Mehr...

 

 
 

Social YOU

Wir extrahieren für Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden aus sozialen Medien und Meinungsportalen. Mehr...

 

 
 

Product Value Management

„Wir befähigen Sie zur ressourceneffizienten und markenkonformen Entwicklung wertoptimierter Produkte." Mehr...

 
 

Links