Kontakt


Marco Fuhrmann, M.Sc.
Gruppenleiter(in)
BGH 109
Tel.: +49 241 80-26944
Fax: +49 241 80-22293
Mail: M.Fuhrmann@wzl.rwth-aachen.de

 

Gruppe
Process Insight

 

Beschwerde- und Fehlermanagement bedeutet in unserem Verständnis nicht nur, den Fehler zu beheben und den Kunden möglichst schnell zufrieden zu stellen. Vielmehr sehen wir interne und externe Fehlermeldungen als Grundlage für die langfristige Verbesserung von Produkten und Prozessen.
Unsere Gruppe Complaint and Failure Management entwickelt zu diesem Zweck Prozesse, Methoden und Werkzeuge von der Fehleridentifikation bis zur lebenszyklusübergreifenden Nutzung von Fehlerinformationen.
 


 
 

Fehlercodierung / Fehlerkataloge

"Wir Verbessern ihre Fehlercodierungen und Fehlerkataloge zur Umsetzung aussagekräftiger Analysen." Mehr...

 

 
 

Quick Check Fehlermanagement

"Wir messen den Reifegrad Ihres Fehlermanagements und zeigen Verbesserungspotenziale auf." Mehr...

 

 
 

Fehlerkosten senken

"Wir senken Ihre Fehler- sowie Gewährleistungs- und Kulanzkosten" Mehr...

 

 
 

Kennzahlen für das Fehler- und Beschwerdemanagement

"Wir entwickeln die richtigen Kennzahlen für Ihr Fehler- und Beschwerdemanagement." Mehr...

 
 

Links