Beratung

 

In unseren Beratungsprojekten entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungskonzepte, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu adressieren, die sich aus dem technologischen Fortschritt ergeben. Zusätzlich zu unseren ausgeprägten projektbezogenen und methodischen Kompetenzen weisen wir eine besondere Expertise in der Umsetzung verhaltenswissenschaftlicher Prinzipien auf. Wie heben insbesondere die wichtige Rolle von Humanfaktoren und Teams für einen erfolgreichen organisatorischen Wandel in unseren Projekten hervor.
Eine Übersicht unseres Dienstleistungsangebots finden Sie hier.

Unser Projektvorgehen umfasst üblicherweise drei Phasen:


Phase 1: Einführender Workshop
ProblemlokalisierungErgebnis: Spezifisches Problem und Umfang des Vorprojektes

Phase 2: Projektvorbereitung
Datensammlung, -analyse und -interpretationErgebnis: Objektivierte Problemdefinition und spezifische Verbesserungsziele
Lösungsstrategie und ProjektauswahlErgebnis: Konzept für die Adressierung der definierten Probleme und das Erreichen der Ziele

Phase 3: Hauptprojekt
Planung der ImplementierungErgebnis: Detaillierter Struktur- und Prozessplan für die Implementierung des Lösungskonzepts
Projektcontrolling und EvaluierungErgebnis: Kontinuierliche prozess- und ergebnisbezogene Projektstatusberichte




Ansprechpartner(in):



 

Dr. Ina Heine
Oberingenieurin
BGH 108
Tel.: +49 241 80-25782
Fax: +49 241 80-22293
Mail: I.Heine@wzl.rwth-aachen.de