Studien & Benchmarks

 

In unseren Studien und Benchmarks untersuchen wir, welche Methoden und Lösungen Unternehmen zum Erfolg führen. Sie finden nicht die richtige Studie zu Ihrer Fragestellung oder suchen einen Kooperationspartner, der Sie bei der Durchführung einer Studie oder eines Benchmarks unterstützt? Sprechen Sie uns gerne an!



McKinsey
Beschwerde- und Fehlermanagement ist eine zentrale Komponente der Qualität, dessen Prozess bisher nicht vollständig verstanden wurde. Daher haben das WZL und McKinsey eine gemeinsame Industriestudie zu Beschwerde- und Fehlermanagement durchgeführt, um den aktuellen Reifegrad des Prozesses, die Performancemessung und Benchmark KPI-Werte sowie zukünftige Trends und Herausforderungen zu analysieren.


Boston Consulting Group
Aufgrund der steigenden Komplexität von Produkten und Kundenanforderungen ist eine Qualitätsorientierung auf höchster Stufe wichtiger als je zuvor für den Unternehmenserfolg. Deshalb hat das WZL gemeinsam mit der Boston Consulting Group eine internationale Studie zur Identifikation von „Best Practices” zur Erreichung exzellenter Qualität durchgeführt.

Ansprechpartner(in):



 

Dr. Ina Heine
Oberingenieur(in)
BGH 108
Tel.: +49 241 80-25782
Fax: +49 241 80-22293
Mail: I.Heine@wzl.rwth-aachen.de